• Jobs Job bei Therapiezentrum Speyer

Psychologischer Psychotherapeut / Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d)

Therapiezentrum Speyer

Speyer, 67346

Medizinische / Pharma

Angelhof I und II

Das Therapiezentrum Speyer (www.tz-speyer.de) ist eine stationäre Rehabilitationseinrichtung mit 24 Plätzen für abhängigkeitserkrankte Menschen. Das TZ-Speyer wurde mit dem Auftrag gegründet, die Versorgungssituation insbesondere von abhängigkeitskranken Menschen zu verbessern. Wir suchen ab sofort eine/n Psychologischen Psychotherapeut (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für den Bereich Adaption für Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung Ihre Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung Sicherstellung der medizinischen und therapeutischen Versorgung der Rehabilitand/innen Durchführung von Fallbesprechungen und interner Supervision Durchführung von psychotherapeutischer Diagnostik Eigenverantwortliche therapeutische Behandlung sowie Kriseninterventionen Ausarbeitung und Überwachung des Berichtswesens Ihr Profil: Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder Sie befinden Sich in der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeut (m/w/d) Erfahrung mit Abhängigkeitsbehandlung und medizinischer Rehabilitation Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Wir bieten: 6 Wochen Jahresurlaub und ein attraktives Weihnachtsgeld Berufs- und qualifikationsorientierte Vergütung Eine unbefristete, sichere Anstellung Die Einbindung in ein kleines Team mit engagierten Kolleg/innen Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Synergieeffekte durch kollegiale Beratung und Austausch mit anderen Abteilungen Eine Vielzahl an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Einsatzort befindet sich in Speyer. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.tz-speyer.de Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Jetzt bewerben Ansprechpartner: Fr. Brylka Tel. Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Arbeitstherapeut / Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeut (m/w/d)
   Therapiezentrum Speyer (Angelhof I und II)

Psychologischer Psychotherapeut / Psychologische Psychotherapeutin (m/w/d)
   Therapiezentrum Speyer (Angelhof I und II)

Kundenmanager (m/w/d) - Großraum Ruhrgebiet
   Sikla GmbH (Dortmund)

Fachleitung (m/w/d) ambulante Jugendhilfe
   Diakonische Stiftung Ummeln (Avenwedde)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   Montaplast GmbH (Wissen)